News

 Pfingstlager 2017 – Mit Kind und Kegel ins Pfingstlager

 

Die Jugendarbeit hat auf der Gaesdonck eine lange Tradition. Schon früher gab es die KSJ und die Gaesdoncker Pfadfinder, die um Mitglieder unter den Schülerinnen und Schülern warben. Schon vor einigen Jahren hat man sich gemeinsam darauf geeinigt den Pfadfinderstamm Augustinus weiter zu betreiben und beide Gruppen zu fusionieren. So ist auch das Pfadfinderlager zu einer Tradition geworden, der man an den Pfingsttagen gerne folgt.

 

Pfingstlager 2017 – Alle Informationen rund um das Pfingstlager

 

Rüsthausbestellung 2017

Alle Informationen rund um die Rüsthausbestellung.

 

Pfingstlager 2016 – After Action Review

Am Pfingstwochenende schlugen die Gaesdoncker Pfadfinder ihre Zelte am Querdamm in Zyfflich auf. Und nachdem die Zelte gegen Wind und Wetter gesichert waren, stürzten sich die Teilnehmer kopfüber ins fröhliche Lagerleben. Es wurden Spieleklassiker wie Schinken, Flaschenspringen, Stratego oder Capture the Flag ausgepackt. Am Abend dann saßen alle gemütlich um das wärmende Lagerfeuer und sangen aus den neuen „LaLiBus“ (Lagerliederbücher) frische Songs und altbekannte Evergreens.